fbpx
Ok, krass!

5 Dinge, die bei keinem Weihnachtsfest fehlen dürfen

Autorin: Patricia Bauer

Frohe Weihnachten! Wir von „Busenfreundin – das Magazin” wünschen euch ein frohes Fest und hoffen, dass ihr – trotz Corona – eine entspannte Zeit verbringen könnt. Was während der Feiertage auf keinen Fall fehlen darf? Das lest ihr jetzt!

1. Weihnachtsmusik auf den Ohren

Bei euch ist bisher keine Weihnachtsstimmung aufgekommen? Dann ist Musik die beste Medizin! Es gibt so einige Weihnachtslieder und -alben, bei denen sogar der eingefleischteste Grinch mitwippt und sich mit Lametta schmückt. Und einige davon lassen die Herzen der LGBTIQ-Community besonders hoch schlagen:

2. Weihnachtsfilme auf der Mattscheibe

Ja, sooo viele Weihnachtsfilme mit queeren Protagonist:innen gibt es noch nicht, aber immerhin fällt die Auswahl dann leichter. Da wären zum Beispiel:

  • „Carol”
  • „Happiest Season”
  • „Tage wie diese”
  • „Eine schöne Bescherung”

Oder haben wir welche vergessen?! Schreibt uns einen Kommentar!

3. Zeit zum (Ein-)Kuscheln

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe – in den unsicheren Corona-Zeiten erst recht. Tut euch selbst etwas Gutes und kuschelt euch mal wieder richtig ein. Dabei ist es ganz egal, ob mit euren Partner:innen, im Kreise eurer Katzen oder in eurer Lieblingsflauschdecke. Hauptsache euch wird warm und wohlig zumute!

4. Naschereien in Hülle & Fülle

Für die einen gibt’s Schokoweihnachtsmänner, für die anderen Zuckerstangen und wieder andere mögen es am liebsten herzhaft: Was wäre das Weihnachtsfest ohne richtig viel Essen? Guten Appetit!

5. Liebe! Ganz viel Liebe!

Nächstenliebe, Selbstliebe, romantische Liebe, freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe, … Liebe kommt in vielerlei Gestalt daher und trägt uns durchs Leben. Weihnachten als das „Fest der Liebe” erinnert uns daran, uns auf die Liebe als zentralen Wert des Miteinanders zu besinnen.

Unser Tipp: Versucht, jeden Tag, 365 Tage im Jahr ein Stückchen Weihnachten zu schaffen und die Liebe weiterzutragen. Liebt euch und andere! Wir machen mit und wünschen euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest, alles Liebe für euch!


Was darf in euren Augen bei keinem Weihnachtsfest fehlen? Verratet es uns in den Kommentaren!


Themen die aufregen, beschäftigen oder erfreuen:



Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.