fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

AMAZON PRIME

FILME

DRAMA

Abschied von Chase

Worum geht es? Chase erleidet einen Nervenzusammenbruch und zieht zurück zu ihrer Familie. Um sie zu entlasten, stellt ihr Ehemann die Studentin Elizabeth ein. Obwohl Chase der jungen Frau zuerst feindlich gesinnt ist, finden die beiden doch immer mehr Ähnlichkeiten. 

Anything

Worum geht es? Early macht eine harte Zeit durch nachdem seine Frau in einem Autounfall gestorben ist. Als sein Selbstmordversuch scheitert, zieht er zu seiner Tochter nach Los Angeles. Dort lernt er seine Nachbarin kennen: die Trans-Sexarbeiterin Freda Von Rhenburg.

Carol

Worum geht es? Therese und Carol leben im New York der 1950er Jahre. Während die junge Therese als Verkäuferin in einem Warenhaus arbeitet, ist Carol in einer unglücklichen Ehe. Beide träumen gemeinsam von einem besseren Leben.

Colette

Worum geht es? Colette lernt den französischen Schriftsteller Willy kennen und heiratet ihn daraufhin. Als er eine Schreibblockade hat, bietet sie ihm an für ihn weiterzuschreiben. Colettes Werk kommt so gut an, dass sie mehr Werke als Ghostwriterin schreibt

Das Floß

Worum geht es? Katha und Jana wollen heiraten. Zum Junggesellinnenabschied denkt sich Kathas bester Freund ein Abenteuer aus. Ein ganzes Wochenende auf einem Floß und das nicht nur mit gewünschten Gästen.

Der Honiggarten – Das Geheimnis der Bienen

Worum geht es? Lydia muss ihren Sohn Charlie alleine aufziehen nachdem ihr Mann sie verlassen hat. Als Charlie in der Schule verprügelt wird, muss er zur örtlichen Ärztin Jean. Jean und Lydia sind sich schnell sympathisch und nachdem Lydia und Charlie ihr Haus verlieren, dürfen sie bei Jean wohnen.

Eva und Candela

Worum geht es? Eva und Candela lernen sich bei ihrem gemeinsamen Traum – die Schauspielerei – kennen und kommen irgendwann zusammen. Doch eine Menge Probleme holt sie bald ein und bedroht ihre Beziehung.

Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal

Worum geht es? A wacht jeden Tag in einem anderen Körper auf. Eines Tages wird A im Körper von Justin, einem faulen Teenager, wach. A verliebt sich in Rihannon, Justins Freundin, und sucht sie in täglich anderen Körpern immer wieder auf.

Monster

Worum geht es? Charlize Theron spielt die Serienmörderin Aileen Wuornos. Aileen arbeitet als Prostituierte und lernt eines Tages die junge Selby kennen. Sie fangen eine Beziehung an, die bald aus den Fugen gerät.


My Days of Mercy

Worum geht es? Lucy zieht mit ihrer Schwester durch das Land, um gegen die Todesstrafe, zu der ihr Vater verurteilt wurde, zu protestieren. Mercy ist für die Todesstrafe und trifft bei einem Protest auf Lucy. Die beiden beginnen eine komplizierte Beziehung, während Lucy weiterhin versucht, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, um ihm so das Leben zu retten.

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Worum geht es? Die Malerin Marianne soll ein Porträt der jungen Héloïse anfertigen. Diese hat aber bereits schon andere Maler vergrault, da sie einfach nicht Modell sitzen möchte, um die von ihrer Mutter arrangierte Ehe zu protestieren. Marianne beobachtet daraufhin Héloïse, um sie so trotzdem zeichnen zu können.

Sexgeflüster

Worum geht es? Der Film zeigt neun verschiedene Paare nachdem sie Sex hatten. Dazu zählen unter anderem Kat und Nikki, die ihre Sexualität erforschen.

Thelma

Worum geht es? Thelma zieht zum ersten Mal von zuhause aus, um zur Universität in Oslo zu gehen. Dort lernt sie dann die schöne Anja kennen und fühlt sich schnell zu ihr hingezogen. Aber alles scheint aus den Fugen zu geraten als Thelma bemerkt, dass sie Kräfte besitzt, die sie nicht kontrollieren kann.

Rocketman

Worum geht es? Elton Johns Lebensgeschichte wird als fantasievolles Musical erzählt. Von seiner Kindheit als schüchterner Junge, über seine ersten Shows bis hin zu seinen Drogenexzessen. 

XXY

Worum geht es? Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist Alex beides: Junge und zugleich Mädchen. Nachdem Alex und die Eltern wegen des Geschwätzes der Menschen umgezogen sind, sehen sie sich am neuen Ort bald vor denselben Herausforderungen.

9 comments

  1. Der Film “Love is Love? Wenn deine Liebe verboten ist” ist auch sehr sehenswert. Es gibt ihn Momentan bei Amazon Prime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.