fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

AMAZON PRIME

SERIEN

DRAMA

9-1-1

Worum geht es? 9-1-1 dreht sich um die Ersthelfer – also die Feuerwehr, den Notruf und die Polizei – in Los Angeles. In alter Ryan-Murphy-Manier sind die Einsätze meist überzogen und herzzerreißend zugleich.

American Gods

Worum geht es? Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman geht es um den Häftling Shadow Moon. Dieser wird nach dem Tod seiner Frau frühzeitig entlassen und versucht in der Welt wieder zurechtzukommen. Dabei trifft er auf den sogenannten Mr. Wednesday, der ihn als Bodyguard einstellt. Zusammen treffen sie dabei auf alte und neue Götter, denen ein Krieg droht.

Batwoman

Worum geht es? Ruby Rose spielt Kate Kane aka Batwoman – die erste offen homosexuelle Superheldin, die die Hauptrolle spielt. Batman ist seit drei Jahren verschwunden und Kate Kane versucht in seine Fußstapfen zu treten.

Gotham

Worum geht es? Bruce Wayne ist noch ein kleines Kind als seine Eltern von einem unbekannten erschossen werden. Er trifft auf den jungen und engagierten Detective James Gordon, der nicht nur den Mörder der Waynes finden, sondern auch Recht in Ordnung in die korrupte Stadt Gotham bringen möchte. 

Grey’s Anatomy

Worum geht es? Fünf Assistenzärzte beginnen ihre medizinische Karriere im Seattle Grace Hospital. Sie lernen unter strengen Mentoren und lernen sich zu lieben und zu hassen.

Homecoming – Staffel 2

Worum geht es? Eine Frau wacht alleine in einem Boot auf einem See auf. Sie kann sich an nichts erinnern – weder wer sie ist, noch wie sie in das Boot gekommen ist. Auf der Suche nach Antworten, kann sie niemandem vertrauen.

Little Fires Everywhere

Worum geht es? Eine afroamerikanischen Frau und ihre Tochter ziehen in ein neues Haus, nachdem sie obdachlos waren. Schnell sind sie mit einen weißen Familie verbandelt, die den Geheimnissen der beiden langsam auf die Spur kommt.

Once Upon A Time

Worum geht es? Märchen gibt es wirklich – zumindest in Storybrooke. Hier wohnen Charaktere aus Sagen und Märchen, die sich aufgrund eines Fluches an diese Leben jedoch nicht mehr erinnern können.

Shameless

Worum geht es? Frank Gallagher ist alleinerziehender Vater von sechs Kindern; viel mehr ist er jedoch ein Alkoholiker und kaum imstande, seine Familie zu versorgen. Die älteste Tochter Fiona muss die Rolle der Mutter übernehmen und sich um die Familie kümmern, obwohl sie sich eigentlich ein eigenes Leben aufbauen möchte.

The Boys

Worum geht es? Eine Welt, in der es Superhelden gibt, die wie Superstars gefeiert werden. Als einer der Superhelden jedoch eine Frau aus Versehen tötet, beschließt eine Gruppe, sich an den Helden zu rächen.

The Flash

Worum geht es? Barry Allens Mutter wird von einem mysteriösen Speedster umgebracht, sein Vater aber für die Tat verhaftet. Barry fängt an als Forensiker zu arbeiten, um die Unschuld seines Vaters zu beweisen. Nach einem Unfall mit einem Teilchenbeschleuniger entwickelt Barry Superkräfte und wird zum Flash.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.