fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

SKY

FILME

DRAMA

A Single Man

Worum geht es? Der Literatur-Professor George ist sehr einsam nachdem sein Lebenspartner Jim bei einem Autounfall ums Leben kam. George kann sich nur seiner besten Freundin Charley anvertrauen.

Blau ist eine warme Farbe

Worum geht es? Adele ist Schülerin und beginnt ihre Sexualität zu hinterfragen als sie die ältere Emma trifft. Die beiden lernen sich schnell näher kennen und Adele muss sich mit ihren inneren Konflikten auseinandersetzen.

Bohemian Rhapsody

Worum geht es? Bohemian Rhapsody erzählt das Leben von Queen-Frontmann Freddie Mercury. Im Jahre 1970 trifft er als Farrokh Bulsara auf seine späteren Bandkollegen Brian May, Roger Taylor und John Deacon. Gemeinsam werden sie Musikgeschichte schreiben.

Carol

Worum geht es? Therese und Carol leben im New York der 1950er Jahre. Während die junge Therese als Verkäuferin in einem Warenhaus arbeitet, ist Carol in einer unglücklichen Ehe. Beide träumen gemeinsam von einem besseren Leben.

Dallas Buyers Club

Worum geht es? Der Cowboy Ron Woodroof bekommt 1985 die Diagnose Aids. Ihm werden nur noch 30 Tage zum Leben gegeben. Verzweifelt, eine Heilung zu finden, importiert er illegale Medikamente aus Mexiko und verkauft diese an Leidensgenossen weiter.

Der verlorene Sohn

Worum geht es? Jared wächst in einer kleinen Stadt in einer sehr gläubigen und konservativen Familie auf. Als er sich als schwul outet, stellt seine Familie ihn vor eine Entscheidung: entweder er macht eine Umwandlungstherapie oder er wird von der Familie verstoßen.

Downton Abbey

Worum geht es? Der Film knüpft an die Erfolgsserie an. Ganz Downton Abbey muss sich auf ihren wichtigsten Besuch vorbereiten: Der König und die Köngigen von England kommen höchstpersönlich.

Jenny’s Wedding

Worum geht es? Jenny ist schon lange mit Kitty zusammen. Ihre Eltern konservativen Eltern wissen nichts von der Beziehung. Jenny beschließt sich ihren Eltern gegenüber zu outen, was von der Familie nur schwer aufgenommen wird. 

Moonlight

Worum geht es? Chiron wächst unter ärmlichen Verhältnissen bei seiner cracksüchtigen Mutter auf. Nur bei dem Drogendealer Juan findet er Geborgenheit und eine Vaterfigur. Chiron verliebt sich in seinen Mitschüler Kevin, was sein Leben prägen wird. 

The Imitation Game

Worum geht es? Der britische Geheimdienst möchte im zweiten Weltkrieg den Enigma-Geheimcode entziffern. Dafür rekrutieren sie Mathematiker Alan Turing. Dieser hat jedoch das Geheimnis, dass er schwul ist, was ihm in der damaligen Zeit zum Verhängnis werden könnte.

9 comments

  1. Der Film “Love is Love? Wenn deine Liebe verboten ist” ist auch sehr sehenswert. Es gibt ihn Momentan bei Amazon Prime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.