fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

NETFLIX

FILME

DRAMA

Beach Rats

Worum geht es? Frankie führt ein Doppelleben. Er ist ein Teenager, der mit seinen Freunden den Sommer verbringt. Gleichzeitig pflegt er online Beziehungen zu älteren Männern.

Blau ist eine warme Farbe

Worum geht es? Adele ist Schülerin und beginnt ihre Sexualität zu hinterfragen als sie die ältere Emma trifft. Die beiden lernen sich schnell näher kennen und Adele muss sich mit ihren inneren Konflikten auseinandersetzen.

Brokeback Mountain

Worum geht es? Die Cowboys Jack und Ennis sollen einen Sommer lang eine Schafherde in den Bergen hüten. In diesem Sommer lernen sie sich näher kennen, doch wenn der Sommer endet, muss auch ihr Verhältnis enden. 

Elisa und Marcela

Worum geht es? Basierend auf der wahren Geschichte um die erste gleichgeschlechtliche Ehe Spaniens im Jahre 1901. Elisa und Marcela müssen ihre Beziehung verheimlichen. Als Elisas Mutter Wind von der Beziehung bekommt, wird sie für mehrere Jahre ins Ausland geschickt. Doch dies erstickt die Liebe der beiden nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=bwNumHRX-Qs

God’s Own Country

Worum geht es? Johnny arbeitet auf der Farm seiner Eltern. Er ist frustriert und deprimiert von seinem Leben in dem kleinen Dorf. Doch dann kommt der Gastarbeiter Gheorghe auf die Farm.

Handsome Devil

Worum geht es? Ned besucht ein Internat, in dem jeder von Rugby besessen zu sein scheint, außer er selbst. Eines Tages zieht der Star-Rugby-Spieler Conor in sein Zimmer. Obwohl die beiden unterschiedlicher kaum sein können, entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden.

Holding The Man

Worum geht es? Timothy und John lernen sich an ihrer katholischen Schule kennen und kommen trotz allen Widerstands von Außen zusammen und sind viele Jahre glücklich zusammen. 15 Jahre später verstirbt John und die Geschichte der beiden wird durch Rückblenden erzählt.

I Am Michael

Worum geht es? Der biographische Film zeigt das Leben des schwulen Aktivisten Michael Glatze, der sich von seiner Homosexualität lossagt und christlicher Pastor wird.

Jonas – Vergiss mich nicht

Worum geht es? Der 30-jährige Jonas trifft eines Tages auf die Mutter seines alten Schulfreundes Nathan. 15 Jahre zuvor standen Nathan und er sich sehr nahe. Bis es zu einer ungeahnten Nacht kommt. 

Loev

Worum geht es? Sahil ist Musiker und von der Beziehung zu seinem Freund genervt. Als sein Bekannter Jai zu Besuch kommt, beschließen die beiden, einen mehrtägigen Trip in die Berge zu machen, wo sie sich näher kommen.

Mario

Worum geht es? Mario und Leon spielen im selben Fußballteam. Sie beginnen eine Beziehung, die sie versuchen, geheimzuhalten, um eine mögliche Profikarriere nicht zu gefährden.

Moonlight

Worum geht es? Chiron wächst unter ärmlichen Verhältnissen bei seiner cracksüchtigen Mutter auf. Nur bei dem Drogendealer Juan findet er Geborgenheit und eine Vaterfigur. Chiron verliebt sich in seinen Mitschüler Kevin, was sein Leben prägen wird. 

My Days of Mercy

Worum geht es? Lucy zieht mit ihrer Schwester durch das Land, um gegen die Todesstrafe, zu der ihr Vater verurteilt wurde, zu protestieren. Mercy ist für die Todesstrafe und trifft bei einem Protest auf Lucy. Die beiden beginnen eine komplizierte Beziehung, während Lucy weiterhin versucht, die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, um ihm so das Leben zu retten.

Nur die halbe Geschichte

Worum geht es? Ellie wohnt als einzige Chinesin in der kleinen, konservativen Stadt Squahamish. Da ihre Familie nicht viel Geld hat, hilft sie ihrem Schulkameraden Paul Liebesbriefe an die hübsche Aster zu schreiben. Ellie muss dabei geheim halten, dass sie eigentlich auf Aster steht.

Patong Girl

Worum geht es? Felix verliebt sich beim Familienurlaub in Thailand in die einheimische Fai. Seine Familie hat Angst, dass Fai eine Prostituierte ist. Diese hat aber ein ganz anderes Geheimnis. 

Super Deluxe

Worum geht es? Ein Priester, ein wütender Sohn, eine untreue Ehefrau und ein seit Jahren entfremdeter Vater finden sich plötzlich in einer ungewöhnlichen Situation wieder und müssen eine Entscheidung treffen.

The Happy Prince

Worum geht es? Oscar Wilde scheint das perfekte Leben zu haben: er hat Erfolg, eine Ehefrau und reizende Kinder. Doch er hütet ein Geheimnis, das ihm von echten Glück abhält. Er fühlt sich zu Männern hingezogen.

9 comments

  1. Der Film “Love is Love? Wenn deine Liebe verboten ist” ist auch sehr sehenswert. Es gibt ihn Momentan bei Amazon Prime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.