fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

NETFLIX

FILME

DOKUMENTATION

All In My Family

Worum geht es? Der Dokumentarfilmemacher Hao Wu wuchs in einer traditionellen chinesischen Familie auf. Er dokumentiert wie er seinen Ehemann und seine Kinder dieser Familie vorstellt und so seine zwei Welten vereint.

Circus of Books

Worum geht es? Der Laden „Circus of Books” verkauft nicht nur Bücher, sondern auch schwule Pornographie und stellt einen Safe-Space für Schwule in West Hollywood dar. Betrieben wurde der Laden von einem jüdischen Ehepaar, dessen Lebensgeschichte in dieser Dokumentation erzählt wird.

Disclosure – Hollywoods Bild von Transgender

Worum geht es? Die von Laverne Cox produzierte Dokumentation erzählt von der Darstellung transsexueller Menschen in Hollywood. Es berichten ausschließlich Transpersonen über ihrer Erfahrungen und Sicht auf das Bild, das die Medien über sie vermitteln.

Eine geheime Liebe

Worum geht es? Zwei Frauen verheimlichen sechs Jahrzehnte lang ihre Beziehung. Sie haben erst spät ihre Outings.

Feministinnen: Was haben sie sich gedacht?

Worum geht es? Der Kampf um Gleichberechtigung von Frauen in den 70ern und wie er heute weitergeht wird in dieser Dokumentation von Augenzeuginnen wie Lily Tomlin und Jane Fonda erzählt. 

Forbidden Games: The Justin Fashanu Story

Worum geht es? Justin Fashanu war der erste Profi-Fußballspieler, der sich bereits 1990 während seiner Karriere outete. 

The Death and the Life of Marsha P. Johnson

Worum geht es? Eine Dokumentation über Transfrau und Aktivistin Marsha P. Johnson, die die Stonewall-Proteste führte.

The Untold Tales of Armistead Maupin

Worum geht es? Das Leben des berühmten Autors Armistead Maupin. Von seiner Kindheit als Sohn einer konservativen Familie bis zu seinem Outing und seinem Mitwirken an den Schwulenrechten.

Todrick Hall: Behind The Curtain

Worum geht es? Todrick Hall ist Sänger, YouTuber und Choreograf. Nun will er sein eigenes Musical auf die Beine stellen.

Snervous Tyler Oakley

Worum geht es? Tyler Oakley ist bei YouTube eine Berühmtheit. Jetzt erzählt er seine Lebensgeschichte und nimmt einen mit auf seine internationale Tour.

9 comments

  1. Der Film “Love is Love? Wenn deine Liebe verboten ist” ist auch sehr sehenswert. Es gibt ihn Momentan bei Amazon Prime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.