fbpx
Filme & Serien Shout Out

Gaystreamt: Der ultimative Guide für alle LGBTQ+ Filme und Serien bei Netflix & Co!

NETFLIX

SERIEN

KOMÖDIE

AJ And The Queen

Worum geht es? Die Drag Queen Ruby Red reist mit dem Wohnmobil durch die USA, nachdem ihr Lebensgefährte mit ihrem Geld abgehauen ist. Schnell findet sie einen blinden Passagier in ihrem Wagen: den elfjährigen AJ.

Atypical

Worum geht es? Sam ist ein Teenager, der Autismus hat. Er möchte sich von seiner überfürsoglichen Familie lösen, um auf eigenen Beinen zu stehen und ein normales Leben führen zu können.

Babysitter Club

Worum geht es? Fünf Freundinnen gründen zusammen einen professionellen Babysitter-Service. Mit ihrer neuen Aufgabe erleben sie allerlei Abenteuer und auch das Leben birgt Herausforderungen.

Blumige Aussichten

Worum geht es? Eine wohlhabende Familie führt ein erfolgreiches Blumen-Unternehmen. Doch der Fund einer Leiche bringt viele dunkle Geheimnisse ans Licht.

Bonding

Worum geht es? Der kürzlich geoutete Pete arbeitet in New York als Kellner. Dort trifft er auf seine frühere Freundin Tiff, die Karriere als Domina gemacht hat. Sie ist auf der Suche nach einem Assistenten und Pete scheint der perfekte Kandidat für den Job zu sein.

Brooklyn Nine-Nine

Worum geht es? Der neue Chef Raymond Holt fängt im Polizeirevier 99 in New York an. Dort ist es oft chaotisch und nicht nach dem Geschmack des strengen Holt. Doch er freundet sich schnell sich mit den Eigenarten der Truppe an.

Champions

Worum geht es? Vince lebt zusammen mit seinem Bruder das perfekte Bachelor-Leben. Eines Tages steht plötzlich eine alte Flamme vor der Tür, die Vince offenbart, dass er einen Sohn hat. Der 15-jährige Michael soll ab jetzt bei seinem Vater leben.

Crazy Ex-Girlfriend

Worum geht es? Rebecca ist eine erfolgreiche Anwältin und findet aufgrund ihrer Depression trotz allem keine Freude am Leben. Als sie ihren Ex-Freund Josh wieder trifft, erinnert sie sich an eine schönere Zeit in ihrem Leben und beschließt, in seine Stadt am anderen Ende des Landes zu ziehen und dort ihr Glück zu versuchen. 

Dead To Me

Worum geht es? Jen Harding versucht nach dem Tod ihres Mannes deren Mörder zu finden und sich gleichzeitig um ihre beiden Söhne zu kümmern. Um mit der Trauer umzugehen, beschließt sie eine Trauergruppe zu besuchen. Dort trifft sie auf die freigeistige Judy, die ebenfalls einen schrecklichen Verlust erlitten hat. 

Dear White People

Worum geht es? Eine Gruppe afroamerikanischer Studenten hat es an einer Eliteuniversität, die hauptsächlich von weißen Studenten besucht wird, nicht leicht. Nach einer Blackface-Party beschließen sie, dass sich dringend etwas ändern muss.

Degrassi: Die nächste Klasse

Worum geht es? Das Leben von Schülern an einer High-School in Toronto. Mit allen Problemen, die so dazugehören: Rassismus, Sexualität, Drogen, Schwangerschaft und viel mehr.

Derry Girls

Worum geht es? Eine Gruppe Mädchen lebt im Nordirland der 90er Jahre. Trotz der schwierigen politischen Lage im Lande, leben sie ein relativ normales Leben wie andere Jugendliche. Der Engländer James kommt auf ihre katholische Mädchenschule und wird von der Gruppe aufgenommen.

Diebische Elstern

Worum geht es? Elodie, Moe und Tabitha lernen sich alle in der Gruppe der anonymen Kleptomanen kennen. Sie beschließen, zusammen ihrem „Hobby” nachzugehen. Doch sie verbindet noch mehr: Alle haben mit schlimmen Dingen aus Vergangenheit und Gegenwart zu kämpfen.

Eastsiders

Worum geht es? Carl wird von seinem Freund Thom betrogen. Aber eigentlich hat ihre Beziehung noch viel mehr Probleme, an denen die beiden arbeiten müssen.

Ein besonderes Leben

Worum geht es? Ryan hat Zerebralparese und lebt als erwachsener Mann noch bei seiner Mutter. Er möchte endlich ein selbstständiges Leben führen und fängt dafür ein unbezahltes Praktikum bei einer Webseite an.

Everything Sucks!

Worum geht es? Nachdem das Theaterstück abgesagt werden musste, tun sich 1996 Medien- und Theatergruppe zusammen, um einen Film zu drehen. Die Teenager der beiden Außenseitergruppen müssen sich aber auch durch die Höhen und Tiefen der Pubertät schlagen.

Feel Good

Worum geht es? Mae ist Stand-Up-Comedienne und trifft nach einem Auftritt auf die Lehrerin George. Die beiden verlieben sich schnell ineinander und ziehen nach kurzer Zeit zusammen. George erfährt, dass Mae ein Drogenproblem hatte, das ihr immer noch zu schaffen macht. Währenddessen fällt es George schwer, sich ihrer Familie gegenüber zu outen.

Glee

Worum geht es? Mehrere Außenseiter treten dem Glee-Club ihrer Schule bei und finden dort einen Ort, wo sie sie selbst sein können. Es kommt aber immer wieder zu Problemen bei den Schülern privat und innerhalb des Glee-Clubs.

GLOW

Worum geht es? Ruth lebt in den 80er Jahren als erfolglose Schauspielerin in Los Angeles. Eines Tages kriegt sie nach einem Casting endlich eine Zusage: für eine Fernsehshow für Frauen-Wrestling.

Good Girls 

Worum geht es? Die Schwestern Beth und Annie sowie ihre beste Freundin Ruby werden schon ihr ganzes Leben respektlos behandelt und haben zusätzlich Geldprobleme. Sie beschließen, einen Supermarkt zu überfallen, was jedoch zu noch mehr Problemen führt.

Insatiable

Worum geht es? Patty bekommt nach einem Kieferbruch den Kiefer zusammengenäht, wobei sie eine Menge Gewicht verliert. Sie kehrt dünn in ihre Schule zurück und schwört Rache gegen alle, die sie zuvor gemobbt haben. 

Jane The Virgin

Worum geht es? Jane wird bei einer Untersuchung bei ihrer Frauenärztin mit einer anderen Patienten verwechselt. Anstatt einer Routineuntersuchung wird die junge Frau künstlich befruchtet. Obwohl sie Jungfrau ist, ist sie jetzt schwanger und steht zwischen ihrem Freund und dem Vater des Kindes.

Master Of None

Worum geht es? Dev versucht nicht nur seine Schauspielkarriere, sondern auch sein Dating-Leben ins Rollen zu bringen. Dies gestaltet sich aber alles andere als einfach.

Merry Happy Whatever

Worum geht es? Bei Familie Quinn steht Weihnachten vor der Tür. Die vier erwachsenen Kinder kommen für die Feiertage nach Hause und bringen mit ihren Partnern auch eine Menge Konfliktpotential mit.

Modern Family

Worum geht es? Drei Generationen – eine große Familie. Der Vater Jay, seine deutlich jüngere Frau Gloria und ihr Sohn Manny, das schwule Pärchen Cam und Mitch und ihre Adoptivtochter Lily sowie Claire und Phil und ihre Kinder Luc, Haley und Alex. Sie alle müssen sich durch ihre verschiedenen Lebensphasen kämpfen und dabei miteinander klarkommen.

Nick für Ungut

Worum geht es? Nick steht eines Tages bei Familie Thompson vor der Tür und gibt sich als entfernte Verwandte aus. Niemand traut ihr über den Weg, aber sie darf trotzdem erstmal bei der Familie bleiben.

Noch Nie In Meinem Leben

Worum geht es? Nach dem Tod ihres Vaters verliert die Teenagerin Devi für einige Zeit das Gefühl in ihren Beinen und muss in einem Rollstuhl sitzen. Nach einigen Monaten kann sie endlich wieder gehen und setzt sich direkt ein Ziel: Sie möchte ihre Jungfräulichkeit verlieren.

One Day At A Time

Worum geht es? Drei Generationen einer amerikanisch-kubanischen Familie leben zusammen in einer Wohnung: Die Veteranin Penelope, ihre beiden Kinder im Teenager-Alter Elena und Alex sowie ihre Mutter Lydia. Bei so vielen verschiedenen Persönlichkeiten ist immer was los.

Please Like Me

Worum geht es? Josh zieht nach der Trennung von seiner Freundin und der Überdosis seiner Mutter wieder zurück nach Hause. Doch Josh Leben verändert sich aber auch noch auf eine andere Weise: Er realisiert, dass er schwul ist.

Sex Education

Worum geht es? Otis ist ein fast normaler Teenager. Doch irgendwann kommt ans Licht, dass seine Mutter Sexualtherapeutin ist. Otis beschließt zusammen mit der rebellischen Maeve eine Klinik für Sexualtherapie in seiner Schule zu eröffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=kyflSlTYCgc

The Politician

Worum geht es? Payton Hobart hat nur ein Lebensziel: Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Doch dafür muss er zuerst Schülervertretungspräsident seiner High School werden. 

https://www.youtube.com/watch?v=aYEfCiFoydo

Unbreakable Kimmy Schmidt

Worum geht es? Kimmy Schmidt wird mit drei anderen Frauen für 15 Jahre in einem Bunker gefangen halten. Nach ihrer Befreiung beschließt sie spontan in New York zu bleiben, wo sie in einer heruntergekommenen Wohnung mit dem extravaganten Titus lebt und für eine reiche Familie als Kindermädchen arbeitet. 

You Me Her

Worum geht es? Das Ehepaar Jack und Emma will neuen Schwung in die Beziehung bringen. Sie heuern deswegen die Escortdame Izzy an. Bei einer kurzen Affäre soll es aber nicht bleiben.

9 comments

  1. Der Film “Love is Love? Wenn deine Liebe verboten ist” ist auch sehr sehenswert. Es gibt ihn Momentan bei Amazon Prime

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.