Musik & Podcasts Shout Out

Hyphen Hyphen – Mama Sorry

Das hat sicherlich jeder schon mal zu seiner Mama gesagt. Ob aber in dem Zusammenhang wie Hyphen Hyphen ist die nächste Frage.

Wir wollen es uns nicht entgehen lassen euch die französische Band Hyphen Hyphen vorzustellen! Gegründet 2011 in Nizza, bringt die queere Band seitdem regelmäßig großartige Songs heraus, die immer den Nerv der Zeit treffen.

Ohrwurmpotenzial

Sowohl der poppige Sound, der immer wieder von verschiedenen Einschlägen wie Rock, Punk und Dance geprägt ist, als auch die tiefgründigen Texte, gehen direkt ins Ohr. Somit haben Songs der Band bestimmt schon den Weg auf die ein oder andere Queere Playlist gefunden.

Funfact: Hyphen ist das griechische Wort für Bindestrich und wurde direkt in doppelter Ausführung für den Bandnamen gewählt. Grund hierfür sei, dass dieser alles zusammenbringt und das Gesangstrio eine starke Verbundenheit symbolisieren wollte. Besagtes Trio besteht aus Frontfrau und Sängerin Santa, Bassistin Line und Gitarrist Adam. Bis 2017 war auch noch der Schlagzeuger Zaccharie mit an Bord.

Also hört gerne mal rein und verteilt ein bisschen Liebe, ganz in guter Busenfreundin-Manier!

Unsere Top 3 Lieder von Hyphen Hyphen

Hyphen Hyphen – Mama Sorry
Hyphen Hyphen – Like Boys
Hyphen Hyphen – Young Leaders

Habt ihr ein paar Artists oder Lieder mit LGBTQ+ Hintergrund, die ihr uns empfehlen könnt? Schreibt uns gerne eure Empfehlungen in die Kommentare!


 Bücher, Filme, Serien, Musik und Podcasts sowie Interviews mit Stars & Sternchen der
LGBT-Szene:


Autorin: Rabea

Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

Fotoquelle: Unsplash
Gif: GIPHY

2 comments

  1. Vor dem L Beach (im vergangenen Jahr) war mir die Band noch nicht bekannt.
    Sie haben richtig Stimmung gemacht und ich freue mich, dass ihr sie hier vorgestellt habt 🙂

  2. Hallo Nanny, ging mir tatsächlich recht ähnlich. Ich habe die Band auch nur durch Zufall entdeckt und finde die Musik wirklich hörenswert. Welches Lied gefällt dir denn am meisten? Schönes Pfingstwochenende schon mal für dich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.