fbpx
Musik & Podcasts Shout Out

„Ich bin der Verlierer” – starke Töne von Singer-Songwriterin LUNA

Keinen Bock mehr auf eure Playlist, weil ihr alles schon x-mal gehört habt? Dann spitzt jetzt die Ohren: Die Singer-Songwriterin LUNA startet ihre Karriere mit einem Song, der ins Herz geht! Achtung, Ohrwurmgefahr!

Der Song beginnt leise. Klaviertöne, dann das erste Wort: „Schachmatt”. Die Single „Verlierer” der 17-jährigen Newcomerin LUNA tut weh. Die junge Frau erzählt von Trennung und einer Liebe, die letztlich nur noch schädlich war. „Ich spiel deine Spielchen nicht mehr mit!” Am Klavier sitzend singt sie von einer Beziehung, an deren Ende die Erkenntnis steht, dass sie nicht mehr bereit ist, sich für eine andere Person zu verbiegen. „Ich bin mehr wert!” Und dennoch: „Ich bin der Verlierer”.

Mehr als nur ein „try out”!

Die Message von LUNA ist klar, durchdringend. Getragen wird „Verlierer” durch die Kombination sanfter Klaviertöne und elektronischen Laid-Back-Pops. Wie gut das ankommt, zeigen ihre Erfolge auf TikTok oder Instagram: Noch bevor ihre Single erscheint, hat LUNA über 120.000 Follower auf TikTok, über 1,4 Millionen Aufrufe unter dem Hashtag #lunaverlierer und über 36.000 Fan-Videos, die die Tonspur ihrer ersten Akustik-Version verwenden. An diesen Erfolg knüpft sie an: Innerhalb der ersten 24 Stunden wird das Musikvideo zu „Verlierer” mehr als 171.755 Mal aufgerufen und trendet bei YouTube auf Platz 3.

Die 17-jährige LUNA heißt mit bürgerlichem Namen Alina, kommt aus Passau und ist Teil der LGBTIQ+ Community. Mit ihrer Single beweist sie, dass sie ein Standing in der Musikwelt hat, das mehr als nur ein „try out” ist. Das sieht auch LEA so: „Luna ist für mich DIE musikalische Neuentdeckung 2020. #Verlierer ist einer der krassesten Songs, die ich seit Langem gehört habe!”, schreibt die Sängerin in einem Post auf Instagram und outet sich damit als Fan der Newcomerin.

Ganz sicher ist also eines auf jeden Fall: Wer LUNA hört, ist alles andere als ein Verlierer.

Titelbild: Lunaamusic, fotografiert von: Calvin Mueller


Wie findet ihr den Song „Verlierer”? Welcher Song gehört noch in die Playlist für starke Frauen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Bücher, Filme, Serien, Musik und Podcasts sowie Interviews mit Stars und Sternchen der
LGBT-Szene:

Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.