fbpx
Ok, krass!

Merry Christmas & #communitylove

Liebe Busenfreundin-Community,

das Jahr 2020 war völlig irre. Im negativen wie im positiven Sinne. Klar, die  Corona-Krise war und ist allgegenwärtig. Dass das Virus auch einen massiven Einfluss auf die Queer-Community hat, konnte ich mit meinen Talkgäst:innen in einigen Podcast-Episoden besprechen. Von wirtschaftlichen Auswirkungen wie geschlossenen Clubs und Bars, bis hin zu den sozialen wie Social oder Physical Distancing, hat das Virus den Menschen viel abverlangt.

Trotzdem hat diese Corona-Krise auch etwas Gutes. Mein persönlicher Eindruck ist, dass wir in den vergangenen Monaten als Community zusammengewachsen sind – nicht zuletzt durch digitale CSDs wie Varianz&Tanz. Mit der Gründung von „Busenfreundin – das Magazin“ im April 2020 verfolgten mein Team und ich das Ziel, einen virtuellen Treffpunkt zu schaffen, der insbesondere in Zeiten wie jetzt Orientierung schafft, Informationen gibt, Hintergründe erklärt und unterhält. Auch ein Highlight: die Nominierung von Busenfreundin im Rahmen des „Deutschen Comedypreis 2020“. Wir machen dies alles mit einer großen Leidenschaft; nicht zuletzt, weil ihr uns durch eure Reaktionen, eure Mails und Nachrichten darin motiviert, den hottesten Queer-Shit zu machen, den es gibt.

Und nicht nur weil morgen Weihnachten ist, möchte ich einmal „Danke“ sagen:

  • Danke an alle Leser:innen und Podcast-Hörer:innen, dass ihr Bock auf Busenfreundin und unseren Content habt. Danke, dass ihr mit dafür sorgt, dass LGBTIQ+ kein Nischenthema bleibt, sondern selbstverständlich wird. Danke, dass ihr den Podcast teilt, ihn euch Woche um Woche anhört und die Artikel dieses Magazins lest.
  • Danke an die Menschen, die bei mir im Podcast waren und bald sein werden. Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr offen und ehrlich aus eurem Leben erzählt und Busenfreundin dadurch unverwechselbar macht.
  • Danke an das beste Busenfreundin-Team der Welt!

Wir sehen uns im kommenden Jahr wieder. Es wird viel Cooles auf euch zukommen! Bis dahin wünschen wir euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und, dass ihr gesund bleibt.

#loveislove
Ricarda


Ihr wollt auch „Danke” sagen? Wir freuen uns über eure Beiträge unten in den Kommentaren!


Themen die aufregen, beschäftigen oder erfreuen:

Ricarda-Busenfreundin-das-Magazin
Autorin: Ricarda

Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.