Filme & Serien Shout Out

rbb Queer – Filmreihe | Gay Evening

Heute möchten wir auf eine tolle Aktion des Senders rbb aufmerksam machen. Jährlich findet seit 2018 das Format „rbb Queer“ auf einem öffentlich zugänglichen Sender Platz. Was ist „rbb Queer“? Das klären wir jetzt in Busenfreundin – das Magazin.

Der Sender rbb hat es sich zur Aufgabe gemacht einmal im Jahr in einem bestimmten Zeitraum diverse Filme mit LGBTQ+ Bezug unter dem Namen rbb Queer auszustrahlen. Auch dieses Jahr gibt es das queere Spektakel wieder. Zum dritten Mal bekommen acht Filme vom 18. Juni bis 6. August immer Donnerstagabend ihre Sendezeit. Gerade in der jetzigen Zeit dürfte die Filmreihe zumindest einmal wöchentlich eine wirklich schöne Abwechslung sein.

Welche Filme werden dieses Jahr gezeigt?

Das beantworten wir im Folgenden gerne und geben euch dazu noch einen Trailer zu jedem Exemplar.

Den Auftakt am 18. Juni um 23:50 Uhr macht der 2017 erschienene preisgekrönte Coming of Age Film Siebzehn.

Siebzehn – Trailer

Donnerstag den 25. Juni um 23:25 Uhr ist der französische Film 120 BPM an der Reihe.

120 bpm – Trailer

Darauf folgt am 2. Juli der amerikanische Streifen Beach Rats um 23:25 Uhr.

Beach Rats – Trailer

Am 9. Juli um 23:30 Uhr wird La belle saison – Eine Sommerliebe ausgestrahlt.

La belle Saison – Trailer

Der fünfte Film kommt am 16. Juli um 23:35 Uhr und heißt Heute gehe ich allein nach Hause.

Heute gehe ich allein nach Hause – Trailer

Danach wird am 23. Juli um 23:30 Uhr Viva gezeigt.

Viva – Trailer

Der vorletzte Film Lichtes Meer kann am 30. Juli um 23:30 Uhr angesehen werden.

Lichtes Meer – Trailer

Das Ende der diesjährigen Reihe läutet der jüngste Film Rafiki aus dem Jahr 2018 ein. Zu sehen am 6. August um 23:35 Uhr.

Rafiki – Trailer

Diese wirklich schöne Filmauswahl besticht durch ein vielfältiges Angebot, sodass bestimmt für jeden was dabei ist. Außerdem sind sogar vier der Filme von Regisseurinnen, bei genauso vielen haben Frauen die Kamera geführt.

Lasst euch also gerne ab dem 18. Juni jeden Donnerstag entführen.

Kennt ihr noch mehr Filme mit LGBTQ+ Bezug, die ihr empfehlen könnt? Schreibt uns gerne in die Kommentare!


 Bücher, Filme, Serien, Musik und Podcasts sowie Interviews mit Stars & Sternchen der
LGBT-Szene:


Autorin: Rabea

Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

Foto: unsplash
Gif: GIPHY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.