Musik & Podcasts Shout Out

Wilhelmine – “Meine Liebe”

Das ist der Durchbruchssong für die sympathische Berlinerin gewesen. In Busenfreundin – das Magazin möchten wir euch aber noch ein paar weitere Songs vorstellen.

Seit Oktober 2019 ist die Sängerin aus dem deutschen Popmusik Genre nicht mehr wegzudenken. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihre Single Meine Liebe veröffentlicht. Durch diesen Song machte Wilhelmines Karriere quasi über Nacht einen großen Sprung.

Nachdem sie immer mehr Aufmerksamkeit für sich und ihre Musik bekam, folgte auf ihre Debüt-Single die von den Fans ersehnte Debüt-EP Komm wie du bist.

Mit ihren ehrlichen, offenen Texten begeistert und berührt sie immer mehr Menschen. Auch Themen wie Selbstakzeptanz, Liebe, Freiheit und Trauer vertont Wilhelmine. Diese werden mit tiefgründigen, wahren Erlebnissen ihres eigenen Lebens erzählt. Dadurch kratzt sie mit ihrer Musik nicht nur an der Oberfläche, sondern geht unter die Haut.

WilhelmineBusenfreundin

Factsheet:

  1. Wilhelmine ist gay
  2. Ihre Musik ist gay
  3. Die Videos zur Musik sind gay

Was wollen wir also mehr?

Übrigens wer direkt ZWEI sympathische Stimmen auf einmal hören möchte, kann in den Podcast von Busenfreundin mit Wilhelmine reinschalten.

Unsere Top 3 Lieder von Wilhelmine

Wilhelmine – Solange du dich bewegst
Wilhelmine – Komm wie du bist
Wilhelmine – Meine Liebe

Habt ihr weitere Artists oder Lieder mit LGBTQ+ Hintergrund, die ihr uns empfehlen könnt? Oder einfach weitere Songs von Artists, die wir uns unbedingt nochmal anhören sollten? Schreibt uns gerne eure Empfehlungen in die Kommentare!


 Bücher, Filme, Serien, Musik und Podcasts sowie Interviews mit Stars & Sternchen der
LGBT-Szene:


Autorin: Rabea

Abonniert gerne unseren Newsletter, wenn ihr stets up to date sein wollt:

Fotoquelle: Management Wilhelmine
Gif: GIPHY

6 comments

  1. Hallo zusammen,

    ich hab nicht direkt ein LGPTQ+ Künstler, aber ein Lied was man sich unbedingt trotzdem anhören muss (obwohl einer der beiden hat glaub sogar ein Freund – bin mir aber nicht 100% sicher 🙂 )

    Gewitter im Kopf – Zeig dein Gesicht

    Viel Spaß damit! 🙂

  2. Moin ihr lieben,

    Ich habe vor einiger Zeit FLETCHER entdeckt. Ihre Songs sind super(gay) und sie ist auch noch echt Sexy!

    Mein Favorit von ihr
    – Undrunk

    Viel Spaß beim reinhören 🙂

    1. Hey Lisa,

      Ich musste sofort an Grey’s Anatomie denken bei dem Song. Wirklich sehr cooles Lied und gute Künstlerin. Danke für deine Empfehlung!

      Lieben Gruß
      Rabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.